ERFAHRUNG: VON DER PIKE AUF GELERNT

Vor gut 25 Jahren hat Norbert Baur seine Baufirma in Rottenburg-Wendelsheim gegründet. Doch die beruflichen Erfahrungen des Firmenchefs reichen darüber weit hinaus. Norbert Baur hat sein Gewerk von der Pike auf gelernt: Maurerlehre, Polier, Meisterprüfung. Nachdem er zunächst einige Jahre als Bauleiter tätig war und währenddessen die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks absolvierte, machte er sich selbstständig.

Das Unternehmen beschäftigt heute drei qualifizierte Facharbeiter. Auf eine gute Aus- und Fortbildung legt Norbert Baur größten Wert. Mittlerweile haben zehn junge Menschen erfolgreich bei ihm eine Lehre absolviert. Auch Norbert Baur und seine Fachkräfte nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um stets über die neuesten Entwicklungen bei Baumaterialien und über die energetischen Anforderungen an Gebäude bestens informiert zu sein.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen außerdem mit dem Qualitätssiegel „Meisterhaft“ der Deutschen Bauwirtschaft und dem Zertifikat 60+ für seniorenfreundliche Handwerksleistungen vom Kreisseniorenrat Tübingen.